ich bin neu hier und möchte mich als Besitzer der BS500 mal kurz vorstellen. Mein Name ist Lutz und wohne in Brandenburg/Deutschland. Ja, das hat nun natürlich alles seinen Grund, warum ich bei euch gelandet bin. Ich suchte die Möglichkeit, Temperaturen der Heizung und der Aussengebäude, wegen Frostgefahr, zu messen und auf dem Rechner anzuzeigen. Da kam mir dieses System genau richtig. Da ich aber im Obergeschoß wohne klappt der Zugriff auf die Sensoren in den Nebengebäuden nicht. Vom Router oder NAS im Keller, dann also vom LAN wäre das sicher kein Thema. Gibt es eine unscheinbare kleine Möglichkeit die BS500 ans LAN zu hängen. das ich oben am Rechner mir die Daten dann holen kann?
Gruß Lutze
_________________ ...manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen...
HAllo, Ich habe meinen BS510 über einen Conceptronic CHDDLANU Usbserver ( gibts zb bei amazon ) an meinem lan angeschlossen. Ich muss auf dem pc zuerst die Temploggersw dann die verbindungssoftware vom usbserver starten. Das Einlesen geht sogar ziemlich flott, ohne Aussetzer ! K2bike
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum