It is currently Sun May 19, 2013 9:22 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Wie BS-1000 auf Webseite einbinden?
PostPosted: Tue Mar 13, 2012 8:57 am 
New User

Hallo,
ich nutze den BS-1000 um die Temparaturen meiner Heizung zu überwachen (insges. 5 Sensoren angeschlossen).

Der BS-1000 hängt dabei an einem WindowsHomeServer auf dem die TempLoggerSoftware installiert ist. Um nun auch aus der Ferne den Temperaturverlauf kontrollieren zu können, habe ich auf dem HomeServer eine Fernwartungssoftware installiert (LogMeIn). Bisher läuft das wie folgt bei mir ab:
1. Mittels LogMeIn melde ich mich unterwegs am WindowsHomeserver an
2. Ich starte per Remotezugriff die Temperatursoftware auf dem Server
3. Ich sehe den Temperaturverlauf

Aus der Anleitung des BS-1000 ist zu entnehmen, dass man die Sensordaten auch per MySQL und PHP-Script auf eine Webseite hochladen könnte.

Auf diesem Gebiet bin ich leider völliger Laie.

Deshalb meine Frage hier ins Forum:

Hat es schon jemand realisiert, dass die Sensordaten online auf eine Webseite gestellt werden und man den Temperaturverlauf live verfolgen kann?

Gibts hier eine Beispielwebseite, bei der ich mir mal anschaun könnte wie sowas umgesetzt aussieht?

Bin auf die Antworten gespannt und sage schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß
Assedo

Profile E-mail  

Post subject: Re: Wie BS-1000 auf Webseite einbinden?
PostPosted: Thu Mar 15, 2012 8:14 am 
arexx.com user

Hallo Assedo,

ich habe das so realisiert:

www.fachwerkhaus-lorsch.de/joomla/myphp ... tures1.php