It is currently Sun May 19, 2013 1:58 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Network configuration invalid
PostPosted: Thu Mar 08, 2012 11:48 am 
New User

Attachment:
File comment: Fehlermeldung "Network configuration invalid"
arexx.jpg [25.73 KiB]
Not downloaded yet

Hallo!

Ich hatte bereits seit letzem Jahr, Oktober 2011, einen BS-1000 am LAN-Anschluß im Einsatz. Mit diesem klappte alles, bis er Ende Januar 2012 ausfiel, es leuchteten plötzlich nur noch alle 3 LEDs dauerhaft und am USB-Anschluss wurde er nicht mehr erkannt. Also habe ich das Gerät zurückgeschickt und nun ein neues Gerät bekommen.

Dieses wird am USB erkannt und funktioniert mit der Logger-Software daran auch. Nur ich komme nicht auf das Web-Interface. Wenn ich am USB-Anschluß in der Logger-Software auf (V2.1.10) TOOLS - BS1000 NETWORK CONFIG TOOL klicke, dann erscheint eine Meldung "Network configuration invalid". Klicke ich dann auf WRITE und gebe eine Netzwerk-Konfiguration ein und bestätige diese mit WRITE, dann passiert auf der Seite READ wieder genau das gleiche: "Network configuration invalid".

Ich habe schon alles versucht: Firmware von 1.0.3.2 auf 1.0.3.8 updated, danach wieder auf 1.0.3.7 und auch von der Logger-Software habe ich bereits eine ältere Version installiert...alles ohne Erfolg.

Muss ich das neue Gerät auch schon wieder zurückschicken oder gibt es noch Hoffnung?

Vielen Dank im Voraus!

Profile E-mail  

Post subject: Re: Network configuration invalid
PostPosted: Thu Mar 08, 2012 11:50 am 
New User

Hallo!

Nachdem ich keinerlei Antworten auf mein Problem hier erhalten habe, habe ich das Gerät als defekt zurück an den Händler geschickt.
Heute habe ich endlich Austausch erhalten und gleich angeschlossen: Das Problem besteht weiterhin..."Network configuration invalid" und ich kann absolut nichts mit dem Gerät anfangen, da ich es extra wegen dem NETZWERKANSCHLUSS ja angeschafft habe.

Ich habe es sogar bereits auf einem zweiten PC installiert und getestet, da erscheint die gleiche Fehlermeldung...

Ist das ein Serienfehler? Hat denn wirklich niemand ausser mir dieses Problem?

Profile E-mail  

PostPosted: Fri Mar 09, 2012 6:52 pm 
arexx.com user

moin Hlaman,

bei dem Versuch die Network configuration zur BS1000 zuschicken ist diese aber schon via USB
direkt am PC angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
tauchergreg

BS1000 , 3x TL-3TSN , 2x TSN-33MN (im Kühlschrank Antenne nach Aussengeführt)

Profile  

PostPosted: Fri Mar 09, 2012 8:03 pm 
arexx.com user

moin moin,

wenn ich die Bs1000 direct per USB mit dem rechner verbinde, kommt bei mir auch die Meldung
>Network configuration invalid<.
Schliesse ich das Gerät aber ans Switch an, kann ich über Firefox mit Eingabe der IP-Adresse der BS1000 auf Diese draufzu greifen. Das funktioniert bei dir auch nicht ?

Gruß Lutze

Profile E-mail  

PostPosted: Tue Apr 10, 2012 8:35 pm 
arexx.com user

Hlaman wrote:
Hallo!

Nachdem ich keinerlei Antworten auf mein Problem hier erhalten habe, habe ich das Gerät als defekt zurück an den Händler geschickt.
Heute habe ich endlich Austausch erhalten und gleich angeschlossen: Das Problem besteht weiterhin..."Network configuration invalid" und ich kann absolut nichts mit dem Gerät anfangen, da ich es extra wegen dem NETZWERKANSCHLUSS ja angeschafft habe.

Ich habe es sogar bereits auf einem zweiten PC installiert und getestet, da erscheint die gleiche Fehlermeldung...

Ist das ein Serienfehler? Hat denn wirklich niemand ausser mir dieses Problem?

Hi!

Kannst Du ausschließen, dass das Kabel defekt ist, oder der Port, wo ans Netzwerk angesteckt ist? Ich hatte diese Fehlermeldung auch mehrmals, bis ich draufkam, dass das Kabel einen Wackelkontakt hatte. Nach Tausch auf ein neues Kabel lief alles problemlos. Ich habe auch sehr viel versucht, bis ich endlich daran dachte ein anderes Kabel zu verwenden. An das Naheliegendste denkt man meist zuletzt.

Oder ist Dein Problem schon behoben? Dann erzähl mal bitte, was war es?

-freeman-

Profile E-mail  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour