|
View unanswered posts | View active topics
|
Page 1 of 1
|
[ 12 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
all_trash
|
Post subject: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Tue Jul 05, 2011 10:48 am |
|
|
Hallo! Nachdem ich doch einige Probleme hatte mit den Temperatur Loggern  möchte ich euch mal ein eigenes Handbuch präsentieren  . Schritt für Schritt - man hätte es auch Temperatur Logger für Dummies nennen können (muss selbst zugeben ein Dummie zu sein  ) Schriebt mir, was ihr davon haltet. An die Arexx-Crew: To the Arexx Crew: Bitte schreibt mir hier, wenn es Probleme damit gibt! Please write here, if there is any problem! Mit freundlichen Grüßen All_trash PS: Wenn es gefällt: Hat jemand lust es zu übersetzen? Mein Englisch ist nicht perfekt  EDIT: Zum PS - vielleicht versuche ich mich doch das zu übersetzen - dann brauche ich aber zumindest jemanden, der mal drüber schaut.
| Attachments: |
File comment: Version 0.9 (Unüberarbeitet) Bitte Lesen und Verbesserungen hier posten!
VERALTET BITTE WEITER UNTEN NEUE VERSION HERUNTERLADEN
Handbuch Installation Arexx Temperaturlogger.pdf [1.14 MiB]
Downloaded 685 times
|
Last edited by all_trash on Tue Jul 26, 2011 7:06 pm, edited 3 times in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
SlyD
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Tue Jul 05, 2011 4:16 pm |
|
|
Wow hast Dir ja richtig Mühe gemacht! Sieht sehr schick aus MfG, SlyD
|
|
| Top |
|
 |
|
all_trash
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Wed Jul 06, 2011 1:09 pm |
|
|
Hallo SlyD, danke danke - habe ja gesagt es wird ausführlicher.... Brauche nur noch jemanden (möglichst ohne Ahnung) der es mal testet... Mit freundlichen Grüßen All_trash
|
 |
|
jelaus
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Mon Jul 11, 2011 10:34 pm |
|
|
|
Hallo, danke noch mal für die schöne Zusammenschrift. Schön um sich mit dem ganzen Vertraut zu machen. Mir als Amateur ist aufgefallen das bei der Beschreibung der Synchronisierung ich wegen dem vorher Beschriebenen den Eindruck hatte man könne es speichern wo man möchte (sync file config tool). Durch andere Beschreibungen habe ich nun herausgefunden das es im Installationspfad mit dem Namen "sync.xml" zu speichern ist.
Interressant fande ich dann auch das im Temperaturlogger-Client unter Synchronisierung auch auf einmal eine Zeile zu finden mit der eingerichteten IP des BS-1000. Leider wird bei mir bis jetzt immer noch nicht über (W-) LAN synchronisiert. Da ich noch viel ausprobiere und mit USB zum BS1000 zu umständlich ist lade ich die Messsenger rule-datei immer über das web-interface. Die Versionsnummer ändere ich immer damit ich einen Indikator habe ob das nun mit den geänderten Daten auch wirklich hochgeladen wurde.
Das ist nur mein Eindruck. Das schmälert keineswegs die Bewunderung über die viele Arbeit die sich hier ein User gemacht hat. Wäre toll der Vertreiber dieser Produkte würde sich solche Gedanken über eine Zusammenfassung machen. Aber dann wäre vermutlich schnell der relativ günstige Preis dieses systems wieder dahin...
viele Grüsse, jelaus
_________________ Viele Grüße
--- Das Leben hat die beste Grafik ---
|
|
| Top |
|
 |
|
all_trash
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Tue Jul 12, 2011 1:56 pm |
|
|
Hallo jelaus, vielen Dank für deine Hinweise n  - werde das Handbuch etwas abändern, damit die Sache mit der Synchronisation an der Stelle BS1000 Network noch etwas besser wird. Quote: Durch andere Beschreibungen habe ich nun herausgefunden das es im Installationspfad mit dem Namen "sync.xml" zu speichern ist. Wups - ist wohl falsch geschrieben - sorry schaue ich mir nochmal an Quote: Wäre toll der Vertreiber dieser Produkte würde sich solche Gedanken über eine Zusammenfassung machen. Aber dann wäre vermutlich schnell der relativ günstige Preis dieses systems wieder dahin... Jupp  musst dir mal Handbücher von www.wut.de (soll jetzt keine Werbung sein) anschauen - und erst DANACH die Preise... Da wird sogar Schritt für Schritt geschrieben, wie man z.B. Temperaturen auf sein iPhone synchronisieren kann  . Melde mich wieder mit der geänderten Handbuchversion. Gibt es sonst noch größere Schnitzer? Sonst mach ich gleich die Version 1.0 draus... Des weiteren gehe ich dann davon aus, dass AREXX nichts dagegen hat, dass ich das Handbuch hier veröffentliche. Mit freundlichen Grüßen All_trash
|
 |
|
all_trash
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Tue Jul 12, 2011 2:31 pm |
|
|
Hallo an Alle! Hier die Version 1.0 nachdem kleine Änderungen vorgenommen wurden - vielen Dank an jelaus!  - und sich niemand von Arexx gegen das Handbuch gewehrt hat. Kleiner Fehler von mir zum schmunzeln: Version 0.9 war vom 05.07.2011 und nicht vom 05.06.2011....  So viel dazu... Man sollte kiene Handbücher im Juni/Juli schreiben - da kommt man bei der Hitze durcheinander  Viel Spaß mit der neuen Version - bitte melden, wenn noch Fehler drin sind, oder Unklarheiten bestehen! Mit freundlichen Grüßen All_trash
|
 |
|
all_trash
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Mon Jul 25, 2011 7:59 pm |
|
|
|
Hallo Leute!
Nach längerem nicht-melden hier die neueste Version 1.1 des Handbuches. Wichtigste Änderung dank tauchergreg: Synchronisations Rule war FALSCH! Habe jetzt eine funktionierende Version im Handbuch die es ermöglicht, Daten nachgesannt zu bekommen, wenn der PC aus war. (Siehe Versionshinweise)
Vielen Dank nochmal an alle Mitwirkenden!
Viel Spaß damit!
Mit freundlichen Grüßen
All_trash
PS: Wie sich herausgestellt hat, werde ich wohl bis ende des Jahres keinen Temperatur Logger in der Hand haben - außer vielleicht mein Boss ändert seine Meinung bezüglich meines Arbeitsortes :-/ .
Solltet ihr Fragen haben, werde ich natürlich antworten, soweit ich kann und bescheid weis. E-Mail steht im Handbuch - oder PM hier im Forum. Werde natürlich zwischendurch mal reinschauen.
|
 |
|
SlyD
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Tue Jul 26, 2011 10:26 am |
|
|
Hallo, wie Du mir per PN vorgeschlagen hast, habe ich gerade mal einen Hinweis auf diesen Thread in den Sticky Post hier im Forum gepostet damit es leichter zu finden ist. MfG, SlyD
|
|
| Top |
|
 |
|
bganster
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Fri Feb 24, 2012 9:18 am |
|
|
|
Super Handbuch, hat mir sehr geholfen, vielen Dank. Schade nur, dass sich ein Anwender die Arbeit antun muss und der Hersteller nicht dazu in der Lage ist.
|
|
| Top |
|
 |
|
jung_m
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Thu Aug 16, 2012 1:25 pm |
|
|
|
Hallo, ja auch ich möchte mich für das schöne Handbuch bedanken. Folgendes ist mir aufgefallen: Seite 22, dort ist als Regel AND(v>10 und v<2) definiert. Dies würde bedeuten, dass niemals ein Alarm ausgelöst werden kann. Die Regel muss richtig heissen: OR(v>10 und v<2), nur dann kann ein Alarm ausgelöst werden. Grüße, jung_m
|
|
| Top |
|
 |
|
all_trash
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Mon Aug 20, 2012 11:22 am |
|
|
Hallo jung_m, danke für den Hinweis! Ich werde das zuhause testen müssen - ich denke aber du hast recht. Kann das mal kurz jemand testen? Bis ich heute dazu komme kann es spät werden. Melde mich evtl. Morgen. Mit freundlichen Grüßen All_trash PS: Hat sich eigentlich mal jemand gefunden, der das genre übersetzen würde? 
|
 |
|
PF-1000
|
Post subject: Re: HANDBUCH von einem Benutzer/ MANUAL made by a User (Ger) Posted: Sat Oct 27, 2012 5:31 pm |
|
|
|
Hallo All_Trash !
Kompliment für Deine Arbeit ! Wenn ich das Handbuch so durchsehe finde ich es doch schade, daß Deine Fenster nicht mit "Leben" gefüllt sind - ich denke gerade für Einsteiger wäre es wertvoll gefüllte Fenster zu sehen .....und zu erkennen, was das Programm so alles zeigen kann.
Ich hätte viele schöne Fenster ( 9 Sensoren ) anzubieten... und bin nach 1 1/2 Jahren immernoch von dem Programm und der preiswerten Hardware begeistert !
Beste Grüße PF-1000
| Attachments: |
File comment: zum Beispiel

Sensorliste.JPG [ 17.36 KiB | Viewed 1163 times ]
|
|
|
| Top |
|
 |
|
Page 1 of 1